Kontrast einstellen
Schriftgröße auswählen
Zum Bereich in Leichter Sprache Leichte Sprache

Kompetent betreut. Persönlich begleitet.

Leichte Sprache: Was ist die Tagespflege Am Campus?

Das ist die Internet-Seite für die Tagespflege Am Campus der Diakonischen Altenhilfe Kästorf (DiAK).

  • Die Tagespflege befindet sich in Gifhorn.
  • Hier können ältere Menschen den Tag verbringen und die Pflege bekommen, die sie benötigen. 
    Am Abend fahren sie wieder zurück nach Hause und zu ihrer Familie. Deshalb nennt man das Angebot Tagespflege.
  • Es gibt viele Freizeitangebote in der Tagespflege, zum Beispiel Bilder malen oder kleine Ausflüge in der Gruppe unternehmen.

     

Unsere Angebote

Auf der Internet-Seite gibt es viele Informationen.

Oben in der Navigation finden Sie den Punkt Unsere Angebote.

Tagespflege

  • Der Bereich Tagespflege ist für ältere Menschen, die nur tagsüber kommen.
  • In der Tagespflege bekommen die Menschen Hilfe und Unterstützung.
  • Hier können sie auch an Aktivitäten teilnehmen, zum Beispiel Gymnastik machen oder Spiele spielen.
  • Die Tagespflege entlastet die Familien von Menschen, die zuhause gepflegt werden.
  • Während die Menschen in unserer Tagespflege sind, können ihre Familien andere Dinge tun.

Neuigkeiten von der Diakonischen Altenhilfe Kästorf

Im Bereich Aktuelles finden Sie Neuigkeiten.

Fragen an uns

Im Bereich Kontakt gibt es ein Kontaktformular.
Dort können Sie uns schreiben, wenn Sie sich für einen Platz in der Tagespflege interessieren.

Barrierefreiheit bei der Diakonischen Altenhilfe Kästorf

Wir wollen, dass alle Menschen unsere Internet-Seite gut benutzen können.
Unsere Internet-Seite heißt: https://www.tagespflege-am-campus.de/

Was ist barrierefrei?
Barrierefrei heißt:
Alle Menschen können die Seite gut lesen und verstehen.
Es gibt dafür Regeln.

Unsere Internet-Seite ist noch nicht ganz barrierefrei.
Es gibt noch Probleme:

  • Manche PDF-Dateien sind schwer zu lesen.
  • Manche Bilder haben keinen erklärenden Text.
  • Videos haben keine Untertitel.

Wir arbeiten daran.
Wir wollen die Probleme nach und nach lösen.

Wann wurde das geprüft?
Wir haben die Seite am 22. Mai 2025 selbst geprüft.

Haben Sie Probleme mit der Seite?
Dann rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns:

Dachstiftung Diakonie
Hauptstraße 51
38518 Gifhorn
Telefon: 05371 721-0
E-Mail: barrierefreiheit@dachstiftung-diakonie.de

Bekommen Sie keine Antwort?
Dann können Sie Hilfe bekommen.
Sie können sich an die Schlichtungsstelle BGG wenden:

Schlichtungsstelle BGG
Mauerstraße 53
10117 Berlin
Telefon: 030 18527-2805
E-Mail: info@schlichtungsstelle-bgg.de
Internet: www.schlichtungsstelle-bgg.de

Datenschutz-Einstellungen

Cookie Einstellungen
Diese Website verwendet Cookies die die Ihnen Services ermöglichen, die von externen Anbietern angeboten werden, wie z.B. YouTube oder Google Maps. Rechtsgrundlage ist hier Art. 6 DSGVO (1) a.

Sie können hier der anonymisierten Erfassung Ihres Nutzerverhaltens durch MATOMO widersprechen. Zu diesem Zweck speichern wir einen Cookie auf Ihrem Computer, um diese Entscheidung auch bei späteren Besuche zu respektieren.

Bitte beachten Sie, dass abhängig Ihrer Einstellungen einige Funktionen ggf. nicht zur Verfügung stehen.

Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

Matomo-Einstellungen

Achtung: Beim Widerspruch des Trackings wird ein Matomo Deaktivierungs-Cookie gesetzt, der sich Ihren Widerspruch merkt.